Leitlinien

Tradition

Wir sind ein Handelshaus mit Tradition und doch machen wir die Dinge nicht so, wie wir sie „immer schon gemacht haben“, sondern stets so, wie es für unsere Kunden richtig ist.

Leidenschaft

Wir sind ein großes Handelshaus und wir sind ein hanseatisches Familienunternehmen. Uns alle verbindet die Leidenschaft, unser Unternehmen weiterzuentwickeln, unser Tun stets anzupassen an die sich ständig verändernden Märkte, die Bedürfnisse unserer Kunden, die wirtschaftliche und politische Situation in den Ursprungsländern und noch so vieles mehr. Mit Leidenschaft schaffen wir Fortschritt, Gemeinschaft und Win-win-Situationen für unsere Kunden und uns.

Authenzität

Natürlich läuft im internationalen Handel nicht immer alles nach Plan. Probleme kleinzureden ist nicht zielführend, deshalb stehen wir zu unseren Versprechen und sprechen Probleme offen und ehrlich an, um gemeinsam mit unseren Kunden annehmbare Lösungen zu finden.

Vertrauen

Wir bieten eine bald 100-jährige Erfahrung im Bereich Naturfasern. Unsere Kunden sehen in uns nicht nur einen Lieferanten, sondern schätzen uns als einen echten „Sourcing Partner“, das heißt, wir begleiten unsere Kunden in der Forschung und bei der Entwicklung neuer Produkte, die auf dem Einsatz von Naturfasern basieren.